Pages Navigation Menu

Heizung - Photovoltaik - Solar - Klima

Kundenmeinungen

Vielen Dank an alle, die uns hier ihre Meinung über Renoc und unsere Leistungen geschrieben haben.

Wenn auch Sie uns einmal mitteilen wollen, was Sie über Renoc denken, welche Erfahrungen Sie mit unseren Leistungen gemacht haben, was Ihnen gefällt aber auch was Ihnen nicht gefällt, dann können Sie auf dieser Seite ganz unten das Kontaktformular dazu nutzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns schreiben.

Super Zusammenarbeit

Liebes Team von Renoc,

vielen Dank für die Beratung und natürlich die Installation unserer neuen PV Anlage mit Speicher.
Wir sind vollkommen zufrieden mit der Technik – sei es die Appüberwachung oder die fachgerechte Installation und Einweisung in die Bedienung der Anlage.

Definitiv werde ich euch weiterempfehlen und hoffe, dass noch viele Haushalte in den Genuss kommen ihr eigenes „Kraftwerk“ auf dem Dach zu haben.

Beste Grüße aus Kolkwitz

Martin Weps

Allianz

Liebe Renoc-Mannschaft,
wir möchten nun auch einmal die Gelegenheit nutzen und uns für die langjährige, von Vertrauen und Zuversicht geprägte Zusammenarbeit zu bedanken. Leider ist diese Art der Zusammenarbeit nicht mehr selbstverständlich, um so mehr freut es uns, dass wir euch im Team haben.
Wie hat einmal eine bekannte Persönlichkeit gesagt: „Vorwärts immer, Rückwärts nimmer„. In diesem Sinne an euch vielen Dank.

Wir freuen uns auf die weiteren Jahre mit euch.

Mario Tritschler

IBC SOLAR AG

Hallo Herr Janosch,die Umrüstung von unserem alten Ölkessel mit Tankentsorgung auf Erdwärme hat super geklappt.Die Wärmepumpe wurde gestern in Betrieb genommen. Ein Lob an die Firma Renoc und Ihre Mitarbeiter. Die haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht.Vielen DankFamilie Worreschk
Familie Worreschk

Sehr geehrter Herr Janosch,

es lief alles bestens und zu meiner Zufriedenheit. Für die kleine Bauverzögerung hinsichtlich der Nichtlieferbarkeit von Material können sie ja nichts. Hat ja dann auch zeitnah funktioniert. Es gibt noch ein Kleinigkeit mit dem Ablauf des Kondenswassers (der Abfluss aus dem Außengerät ist nicht dicht), aber Herr Eulitz und Herr Göhler hab ich schon informiert, damit dieser kleine Mangel auch noch beseitigt wird.Falls der Daikin-Antragsservice oder die BAFA noch irgendwelche Unterlagen benötigen, werde ich mich an sie wenden.Ich muss ihnen auch mitteilen, dass ich schon erste Anfragen aus meinem Umfeld hinsichtlich Umrüstung auf Wärmepumpe bekommen habe. Ich werde sie weiterempfehlen und mal sehen, vielleicht meldet sich ja der Eine oder Andere bei ihnen.

MfG Mario Feige

Mario Feige

Demontage Ölheizung und Installation Hybridheizung (Gas/Wärmepumpe)

Reibungsloser Austausch der Heizungsanlage. Die Demontage der alten Ölheizung verlief wie geplant im angesetzten Zeitrahmen und die Installation der neuen Hybridheizung klappte problemlos und wurde ordentlich und mit guter Qualität ausgeführt.Die Mitarbeiter waren immer pünktlich und nicht nur bei der Arbeit fachkompetent sondern auch bei der Beratung und Erklärung. Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden.

Marco Baumert

Anfang September ließen wir uns vom GF der RENOC Wärme GmbH zum Austausch unserer alten Wärmepumpe beraten. Ergebnis der fachkompetenten und seriösen Beratung war eine komplexe maßgeschneiderte Lösung für unser Problem. Kernstück des Vorschlags ist eine modulierende Sole-Wärmepumpe, eine PV-Anlage zur Eigenstromversorgung und ein passender Batteriespeicher. Uns überzeugte der Vorschlag. Wir prüften die Angebote und erteilten RENOC die Aufträge. Trotz Lieferschwierigkeiten der PV-Module konnten die RENOC-Monteure die PV-Anlage noch Ende Dezember realisieren. Reibungslos funktionierten Montage, Netzanschluss und unsere Einweisung in den Betrieb sowie die Nutzung der App.Auch die Terminabstimmungen zur Lieferung und zu den Montagearbeiten der neuen Sole-Wärmepumpenanlage liefen problemlos ab. Das Montageteam für die Wärmepumpenanlage fand bei allen Problemen, die bei dem Austausch neu gegen alt auftraten, schnell eine Lösung. Der Anschluss und die detaillierte Prüfung der Funktion der Bestandteile der Anlage wurde mit einer ausführlichen Einweisung und Übergabe der Anlagendokumentation abgeschlossen. Auch für unsere späteren Fragen wurde uns ein RENOC-Mitarbeiter benannt. Seit Mitte März läuft die Anlage zu unserer vollsten Zufriedenheit.Wir konnten bei den zwei Bauabschnitten viele fachkompetente, nette und freundliche Mitarbeiter von RENOC kennenlernen. Danke für das gute Miteinander.
Stroisch

Die Renoc Wärme GmbH hat bei unserem Holzhaus Neubau die komplette Installation übernommen. Ich kann nur sagen, wir waren mehr als zufrieden. Und sind es nach wie vor. Wir wurden gut beraten, die Mitarbeiter von Renoc waren immer pünktlich, zuverlässig und haben sich an unseren Zeitplan gehalten. Die Zusammenarbeit zwischen dem Elektriker und der Renoc Wärme GmbH verlief immer reibungslos. Wir können dieses Unternehmen jedem Hausbesitzer empfehlen.

Mfg, Doreen Dachwitz

Doreen Dachwitz

Hallo Herr Janosch,nun kann ich schon mehrere Wochen die Erdwärme in unserem neuen EFH in Grünewalde nutzen.Ich möchte hiermit, Ihnen persönlich, Ihren Mitarbeitern – namentlich Herrn Eulitz -, den Monteuren und auch den Brunnenbauern Danke sagen!Es hat alles geklappt, wenn auch zu Terminen im Bauablauf energische Töne erklingen mussten.

Letztendlich passte alles, Herr Eulitz hat Gelegenheiten zur Info Bauwerksstand immer genutzt und seine Vorgaben gut rüber gebracht.Ich verstehe Ihren Vorbehalt zu „Gemeinschaftswerken der Art“ mit den Bauherren. Wir haben die Aufgaben für alle gut abgegrenzt und die Anlage funktioniert bestens. Somit schätze ich Ihren hohen Sachverstand! Gern können Sie mich als Referenz bei Kunden nutzen, die sich schwerfällig entscheiden.

Ich gehe entsprechend der aktuell gefahrenen Kennlinie von deutlichen Reserven aus.Die offenen Kleinigkeiten erledigt Herr Eulitz nach Rückmeldung bzw. möchte ich noch die Aufschaltung auf das Portal Alpha-Innotec (in der Garantieerweiterung inklusiv) realisiert haben. Internet liegt an.Gern nehme ich von Ihnen ein Angebot zur Wartung der Anlage entgegen. E-Mail ist der beste Weg.Gibt es noch eine „Garantieurkunde“ oder reicht die Rechnung?

Viele Grüße und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2021!Bleiben Sie alle gesund!

Michael Sommer

Umbau Heizung von Öl auf Gas

Gute Beratung, klare Aussage was geht oder was nicht. Termin gut eingehalten, kompetente Mitarbeiter mit viel Engagement.

U.

Wir sind seit 2007 Kunde bei der Fa. Renoc.Die Fa. Renoc hat unser Haus installiert und danach alle Wartungen übernommen, alles immer zur vollen Zufriedenheit. Auch bei Havarien waren sie immer gleich zur Stelle.2020 brauchten wir eine neue Heizung und auch hier hat alles super geklappt, inclusive aller Anträge für Förderungen der BAFA.Nochmals vielen Dank an alle.
Fam. Kügler

Nachdem unsere Heizung zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgefallen ist musste dringend eine neue her.Herr Janosch von der Firma Renoc hat uns sehr gut beraten und konnte sehr schnell eine neue Heizung in nur 2 Tagen montieren.Die Monteure waren freundlich und fachlich gut aufgestellt.Alles in allem eine gute Beratung, schnelle Lieferung und eine unkomplizierte Inbetriebnahme.Ich kann die Firma Renoc nur weiter empfehlen.
Fam. Schmidt aus Massen

Nach dem sich unsere alte Heizung verabschiedet hatte, musste schnelle Hilfe her. Unkompliziert von der Beratung mit fairen Festpreisangebot hatten wir in kürzester Zeit eine neue moderne Gasheizung mit 5 Jahren Garantie. Die Intallation war nach sogar nach einem Tag erledigt. So stellt man sich sehr gute Dienstler vor.

Vielen Dank

Familie Herz aus Finsterwalde

Heizkesselaustausch auf Gasbrennwert

Wir haben mit der Firma Renoc nur gute Erfahrungen gemacht, hervorheben möchte ich die Beratung und die Pünktlichkeit der Handwerker. War einfach top und Geld für gute Leistung bezahle ich dann gern.

Rene & Martina Exler

Neubau Wohnhaus in Stahnsdorf ….Im Übrigen sind wir mit der Arbeit ihrer Jungs äußerst zufrieden – sie sind immer freundlich, arbeiten gründlich und liegen absolut im Zeitplan – kurzum: eine absolut professionelle Arbeitsleistung, die sowohl uns als auch unseren Baubetreuer ruhig schlafen lässt.

Sonnige Grüße aus Stahnsdorf,Ulla & Patrick Zimmer

Ulla & Patrick Zimmer

Sehr nette Mitarbeiter, saubere Arbeit und tolle Kundenbetreuung. Die Anlage läuft super und es ist uns ein Vergnügen, damit der Kohleverstromung, der weiteren massiven Zerstörung der Wälder, Felder und landwirtschaftlichen Nutzflächen in der Lausitz ein „NEIN“ zu geben. Danke Renoc, dass Ihr uns eine umweltfreundliche Alternative gebt.
Cornelia und Sebastian

PV-Anlage Lugau 6,4 kwp‏‏

Von der Planung bis zur Inbetriebnahme in nur 4 Wochen!Kompetente Beratung, saubere und zügige Montage durch hoch qualifiziertes Personal. Kundenfreundliche Betreuung von Anfang bis Ende. Der Wirkungsgrad liegt nach den ersten Wochen über den eigen Erwartungen. Kann ich somit nur weiterempfehlen.

B. Pommer

Wir hatten uns entschlossen, eine PV Anlage auf unserem Haus zu installieren. Den Auftrag dazu erhielt die Firma RENOC. Ein gute Entscheidung. Von Beginn an fühlten wir uns in jeder Phase des Projektes bestens betreut. Alle Fragen, die während der Planung und späteren Bauphase auftraten, wurden durch Hr. Labuhn gut verständlich beantwortet, so daß wir bei den Entscheidungen, die zu treffen waren, immer wußten was wir tun.
Wolfgang und Brigitta Hoffmann

Erdwärmepumpe EFH in Sallgast
Wir haben im vergangenen Jahr (2013) die Heizungsanlage unseres EFH in Sallgast vom Ölbetrieb auf eine Erdwärmepumpe Fabr. alpha innoTec (9,6 kW, mit passiver Kühlung im Sommer) umgestellt. Dabei hat sich Fa. Renoc sowohl in der technischen Vorbereitungsphase als auch in der Abwicklung als äußerst kompetent auftretender und absolut fair handelnder Partner erwiesen. Die Anlage funktioniert bis heute einwandfrei, auftretende Fragen werden auch nach Fertigstellung zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Bleibt nur noch abzuwarten, ob die eingesparten Betriebskosten meinen Erwartungen entsprechen. Insgesamt bin ich hochzufrieden mit der Arbeit der Jungs um Herrn Janosch. Für private und auch gewerbliche Auftraggeber absolut empfehlenswert!
Peter Piatyszek

Das in Fitnessstudios relativ viel Strom verbraucht wird ist hinlänglich bekannt. Im Spätsommer diesen Jahres gab es bei der Fa. RENOC einen \“Kiebitztag\“. Ich nahm mir die Zeit und besuchte das Gelände der Firma Renoc. Die Professionalität überzeugte mich sofort. Kompetente Beratung, besonders von Herrn Labuhn im Bezug auf unsere Anlage, machte die Vergabe des Autrages nicht schwer. Der Stromzähler ging am 30.10.2013 an das Netz, alles tadellos.

Danke dem gesamten TEAM.

Rainer Kappert

Firma Sakura-Fitness Senftenberg

Wir haben im Juli 2011 von der Firma Renoc eine Photovoltaikanlage (12,42 kWp) mit 54 Modulen der Firma IBC Solar auf dem Dach (Südseite) unseres Nebengebäudes zur Stromerzeugung mit Eigenverbrauch und Einspeisung installieren lassen. Die Beratung durch Herrn Labuhn war hervorragend und wir konnten bereits im ersten Jahr viel Geld sparen.

Im September 2013 haben wir uns beim Energiepreis 2013 des Landkreises Oberspreewald-Lausitz beworben und wurden u.a. durch die genannte Photovoltaikanlage mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Jetzt wünschen wir uns nur noch viele Sonnentage!!!

Familie Raban

Calau OT Radensdorf

Die Firma Renoc hat im Mai 2013 in unserer Filiale die Verkaufsfläche (1.1.00qm) klimatisiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Kunden und Mitarbeiter in den Sommermonaten mit Raumtemperaturen >30°C zu kämpfen. Bei der Auswahl der Anlage stand für uns die Energieffizienz und einfache Wartung und Instandhaltung im Vordergrund. Hier konnte die Firma Renoc mit dem Fabrikat Daikin eine optimale Lösung präsentieren. Die Planung und Ausführung erfolgte professionell und termingerecht. Hervorheben möchte ich das vorbildliche Eingehen auf die Belange eines Einzelhandelsunternehmens bei der Realisation. Ich kann die Firma Renoc für ähnliche Vorhaben als zuverlässigen Partner empfehlen. Detlef Reiche, Geschäftsführender Gesellschafter.

Beste Grüße, 

Detlef Reiche

Geschäftsführender Gesellschafter, MEDIMAX Electronic Senftenberg GmbH

Sehr empfehlenswert!!!

Die Firma Renoc hat für uns eine PV Anlage 84,60 kWp installiert.Angefangen von der Beratung, über die Umsetzung verbunden mit der hohen Qualität der Arbeit, bis hin zur Betreuung bei Fragen haben die Mitarbeiter der Firma Renoc alle einen erstklassigen Job gemacht.Die Firma Renoc kann man nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank, es hat Spaß gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Steffen Buchholz

Weiter so!
Bei einem Besuch auf dem diesjährigen Crinitzer Töpfermarkt haben wir uns am Stand der Firma Renoc über alternativen zur Warmwasseraufbereitung u. Heizungsunterstützung erkundigt. Wir wurden kompetent und umfassend Beraten.Aus diesem Grund und dem guten Preis/Leistungsverhältnisses, haben wir uns auch deshalb für 4 Röhren-Solarkollektoren von der Firma Renoc entschieden, welche uns jetzt den kompletten Warmwasserbedarf decken und in der Heizungsunterstützung behilflich sind.Von der Planung bis zum Aufbau war alles perfekt! Tolle Monteure die wirklich Ihr Handwerk verstehen – freundlich, kompetent, zuverlässig.Alles im Ganzen war es die richtige Entscheidung – man merkt der Firma die 20 Jahre Berufserfahrung an.
Lothar & Andre Spriewald

aus Kossdorf

Unser Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht!

Wir haben in 2011 zwei PV Anlagen von der Firma RENOC installieren lassen. Süd und Westdach. Beide Anlagen übertreffen schon jetzt den voraus berechneten Ertrag. Loben müssen wir die faire Beratung – ohne versteckte Kosten, Ehrlichkeit und mit Fachwissen auf sehr hohem Niveau! Die reibungslose Installation, der sauber hinterlassene Montageplatz und die kompetente Einweisung in Technik wie auch die Onlineüberwachung mit der SMA Sunny-Webbox – hier stimmt der Service, der Support und das ganze TEAM. Wir freuen uns das die Eigenstromnutzung so effektiv sein kann und das die IBC und SMA Produkte alle unsere Erwartungen übertreffen.

Vielen Dank – und wir können mit viel Freude Ihre Firma weiterempfehlen!!!
VG H.H

H. H.

Garantie ist garantiert!
Meine Solaranlage für die Heizung läuft seid 5 Jahren problemlos und hilft uns Heizkostensparen,selbst bei Minustemperaturen hat die Anlage 50´C heißes Wasser produziert. Eine defekte Vakuumröhre wurde nach dieser langen Zeit kulant auf Garantie ersetzt. Klasse Firma.
Schöna

Finsterwalde

Unsere PV-Anlage wurde im Dezember 2009 fertiggestellt und läuft ohne Störungen. Der Bau der Anlage durch Renoc erfolgte termingerecht und ohne nennenswerte Einschränkungen unseres Geschäftsbetriebes. Die prognostizierten Erträge werden übertroffen. Ein besonderes Highlight ist für uns die Möglichkeit die Anlagenwerte im Solarkonto, wie z. B. die Energieproduktion, Soll-Ist Vergleich usw. jederzeit am PC abrufen zu können. Wir können die Renoc Wärme GmbH ohne Einschränkungen empfehlen.
ELG Baustoffhandel Calau eG

Photovoltaikanlagen / ELG Calau

Die Luftwärmepumpe 16kw „Plus“ von Daikin für unser Haus mit Heizkörperheizung läuft perfekt und bedarfsgerecht auch mit höheren Vorlauftemperaturen. Dazu die Solaranlage mit 14m ² Röhrenkollektoren einfach genial. Endlich unabhängig von Heizöl und anderen fossilen Brennstoffen. Die Firma Renoc hat mich mit Ihrem Konzept und der Ausführung überzeugt.
Becker bei Herzberg

Heizen mit Luft & Sonne

Heizung perfekt umgestellt
Unsere neue Solarheizung 14 m² aus 6 Röhrenkollektoren hilft uns kräftig Heizkosten sparen. Die Holzheizung wird spürbar entlastet. Für unser Trinkwasser wurde uns eine Wärmepumpe installiert. Alles perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Eine sinnvolle Investition mit dem richtigen Partner.
Familie Ruff

Ein TOP Unternehmen, Planung + Montage perfekt !!!
Die Firma Renoc hat im September 2011 meine PV Anlage montiert, die Planungen dazu verliefen in höchster Qualität, auf alle Fragen kamen professionelle Antworten, das Montage-Team hat fantastische Arbeit geleistet, sie waren schnell und absolut akkurat in ihrer Arbeit. Ich durfte ein sehr freundliches + kompetentes Teamkennen lernen und habe mich darüber sehr gefreut!Ich weiß das es nicht immer so ist, leider!Natürlich gilt mein Dank auch Herr Labuhn, ohne seine kompetente Beratung bei mir hätte ich ja nie gekauft, Danke auch an ihn!Alles in allem – ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.Die Anlage + die Montage entsprechen meinen Erwartungen voll und ich kann die Firma Renocjedem empfehlen, auch den Hersteller der Module von Sunpower! Ein stimmiges Konzept – echt Klasse. Wer an einer PV Anlage Interesse hat, sollte sich unbedingt von Renoc ein passendes Angebot einholen! TOP Unternehmen, machen Sie weiter so! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen aus Schmerkendorf
Verena Panhans

Auch wenn der Sommer sehr verregnet war, wir haben immernoch mehr Strom mit unserer Photovoltaikanlage produziert, als es ursprünglich berechnet wurde. Geld verdienen auf ganz einfache Weise – dem entsprechend eine sehr gute Investition mit einem zuverlässigen Partner.
Vielen Dank noch einmal!
JP Julpe

JULPE.COM

Gut gerüstet für die Energie-Zukunft
Wir haben uns im Mai 2011 eine PV-Anlage mit 5,6 kWp installieren lassen, die unsere Süd-Dachfläche optimal ausnutzt. Zusätzlich wurde eine Solarthermie-Anlage mit 9,36 m² Kollektorfläche installiert, welche stets für warmes Wasser sorgt. Beide Anlagen laufen fehlerfrei und helfen sparen.Von der Beratung, über die Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung verlief alles komplikationslos. Auch bei auftretenden Fragen wurden umgehend kompetente Antworten gegeben. Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir können die Fa. Renoc auf jeden Fall weiterempfehlen. Nun brauchen wir nur noch „ertragreiches“ Wetter.
Familie Reinke

Finsterwalde

Tolles Projekt
Wir haben uns 2010 eine PV-Anlage (11,3 kwp) installieren lassen, die unsere Dachfläche optimal ausnutzt. Von der Beratug bis zur Fertigstellung lief alles reibungslos. Ein Dankeschön an alle Beteiligten. Wir können die Fa.Renoc nur weiterempfehlen.Weiter so! Wir hoffen auf viele Sonnenstunden.
Fam. Kühne

Werenzhain

Planung & Einbau hervorragend
Planung und Einbau einer neuen Erd -Wärmepumpe 17 kw durch Renoc haben hervorragend funktioniert. Die Beratung vor Ort durch Herrn Noack war sehr gut. Die Umsetzung der Arbeiten auf unserem Grundstück erfolgte plan- und zeitgerecht durch umsichtige und freundliche Mitarbeiter. Es war die richtige Entscheidung, Renoc als Auftragnehmer zu wählen. Wir sind mit der Wärmepumpe und insgesamt sehr zufrieden.
Dr. Hermann Borghorst

Cottbus

Wartung der Luftwärmepumpe und Heizungsanlage
Die Aussendienstmitarbeiter der Fa. Renoc sind sehr kompetent und freundlich. Stellt man Fragen, so erhält man sofort eine Antwort und man bekommt nicht das Gefühl vermittelt, dass man stört. Ist leider nicht immer so !!! Weiterhin empfinden wir das Preis- Leistungsverhältnis als fair und so können wir nur eine Empfehlung aussprechen.
Beste Grüsse
Familie Schwarz

Berlin

Tip Top
Ich habe mir bei Renoc einen Selbstbausatz gekauft. Solar 12m² aus 6 Stück Indachkollektoren mit Holzvergaser , 2000 l Pufferspeicher , Frischwasserstaion gekauft. Service und Support perfekt.
Hobbybastler

aus Finsterwalde

Die richtige Entscheidung
Für unseren Anbau hat und die Firma Renoc eine sparsame Luft- Luft Wärmepumpe empfohlen . Heizen und kühlen mit einem Gerät , klasse !!
Können wir nur weiter empfehlen.
Familie Krause

Auch nach einem Jahr noch begeistert
Die berechneten Leistungen für die Photovoltaikanlage sind 100% eingetroffen.Die Anlage macht uns auch nach einem Jahr ein gutes Gefühl.Wir sind begeistert und können diese Firma und deren Dienstleistung immer wieder empfehlen.
Litsche

TOP Unternehmen
Montage einer WP und PV-AnlageAngefangen mit einer fachlich kompetenten Beratung, unter Berücksichtigung von persönlichen Eckdaten und wirtschaftlichen Kriterien. Realisiert mit einer termingerechten Montage. gut organisiert, schnell, sauber und zuvorkommend. Sowie einer tollen Betreuung wärend der Inbetriebnahme.Vom ersten Gespräch bis zum Abschluß keine Beanstandungen.
TOP-Unternehmen herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Lothar Marten

Starker regionaler Partner
Haben uns von der Firma Renoc eine 8,91 kWp PV-Anlage bauen lassen. Nachdem diese nun schon einige Monate zu unserer vollen Zufriedenheit läuft, möchten wir uns noch bei dem Renoc-Team bedanken. Es wurde über die Beratung bis zur baulichen Ausführung sauber, schnell und kompetent alles Erforderliche durchgeführt.
Eine Zusammenarbeit mit der Firma Renoc ist immer empfehlenswert.
Henry Freche

Wir brauchen Sonne
Seit dem 19.12.2010 arbeitet unsere Photovoltaikanlage und wir freuen uns über jeden Sonnenstrahl.Die Arbeit der Firma Renoc können wir als ausgezeichnet benennnen, auf jede Frage gab es eine Antwort.Das Sub-Montageteam hatte alle 3 Tage nur Sch…-Wetter und waren trotzdem suuuuuper. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit.
Und nun, Sonne scheine!
Simone Heiner

Sehr guter Service !!!
Der Service von A-Z ist erstklassig (Geschäftsleitung,Beratung,Montage Team, Sekretärin). Kann ich nur weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen aus München
Herr Zimmermann

Gerne wieder
Die Fa. Renoc hat sich bei der Errichtung unsere PV-Anlagen (2 x 80 kWp)in den Jahren 2009 und 2010 als kompetenter und serviceorientierter Partner erweisen, mit dem wir auch zukünftig gerne wieder zusammenarbeiten werden.
Tim Berndt

Heizen mit kostenloser Umweltwärme-Energie
Vielen Dank für das perfekte Konzept. Planung und Umrüstung auf Erdwärme mit 21 kw Alphainnotec Wärmepumpe , 4 Solar Röhrenkollektoren 16m ² Absorber , dazu 2000 liter Energiespeicher und 400 l Trinkwasserbereitung. Sparsamer kann man nicht mehr heizen …! Gerne kann ich diese Firma weiter empfehlen !
M.F.

aus Crinitz

Empfehlenswert
Auch wenn das Angebot nicht das Kostengünstigste war, waren wir von der Beratung und vom Gesamtkonzept der Firma Renoc für den Aufbau einer Fotovoltaikanlage überzeugt.Der Aufbau der Anlage im Dezember 2010 unter widrigsten Witterungsbedingungen (-20°C und Schnee)verlief mustergültig.Hierfür nochmals recht herzlichen Dank!Firma Renoc Solar ist aus unserer Sicht in vollem Umfang empfehlenswert.Mit freundlichen Grüßen
Groba, Holger

aus Bluno

Solar´ na klar
Seit dem ich mir im Sommer 2009 12m² Röhrenkollektoren mit 1200 liter Speichervolumen ( 400l Trinkwasser und 800 Liter Heizung ) installieren lassen habe , hat sich der Ölverbrauch spürbar um ca. 30% reduziert. Die Solaranlage war eine richtige Entscheidung mit dem richtigen Partner !
Harry

aus Gr. Rössen

Profis für Wärmepumpen
Ich habe mir von Renoc Ende 2006 meine Heizung auf Erdwärme umrüsten lassen. Zusammen mit der Solaranlage haben sich die prognostizierten Heizkosten wirklich halbiert . Ein stimmiges Konzept – echt Klasse. Wer an einer Wärmepumpe Interesse hat , sollte sich unbedingt von Renoc ein passendes Angebot einholen!
Dahle

aus Kirchhain

Alles besten´s
wir waren im April 2010 auf der Energiemesse von Renoc und wurden dort professionell beraten. Beim Vor-Orttermin bei uns wurden die besten Varianten besprochen. Wir haben uns dann für eine Solaranlage für Trinkwasser mit Röhrenkollektoren und eine Solarstromanlage mit 6 kwp entschieden. Von der Beratung bis zur Ausführung und Umsetzung hat alles prima geklappt.
Dem Renoc Team wünschen wir alles Gute.
Familie Hoffmann

aus LDS

Wir sagen Danke für die perfekte Beratung, die Kompetenz der Mitarbeiter, die Zusammenarbeit und Installation unserer neuen PV-Anlage 13,11kwp, die noch bis zum 29.09.2010 fertiggestellt wurde.
Fam. Klaus

aus Frauwalde

Vielen Dank für perfekte Betreuung
In kürzester Zeit von der Idee bis zur Inbetriebnahme konnte die Firma Renoc uns voll überzeugen. Perfekte Beratung, schnelle Lieferung und unkomplizierte Inbetriebnahme- so stellt man sich die Zusammenarbeit mit einer Fachfirma vor!
Vielen Dank nochmal!
Familie Mieth

aus Körba

Gerne wieder !
Von Beratung bis Übergabe alles Tipp Top! Renoc hat mich in allen Belangen als einzigste Firma wirklich überzeugt. Klasse Service und Produkte. Die Sunpowermodule mit 315 wp sind für kleinere Dachflächen der Hammer, max. Leistung. Mehr geht nicht , einfach Spitze.
Frank

aus Finsterwalde

Sehr empfehlenswert
Ich habe mir im November 2007 eine 18,02 kwp Suntechpower von Renoc planen und installieren lassen. Ich bin den Erträgen der Anlage sowie mit der Firma Renoc und dessen Service sehr zufrieden und werde eine weitere PV Anlage und eine thermische Solaranlage von Renoc errichten lassen.
Brendel

Professionell
Eine Firma die Ihr Handwerk versteht. Trotz aller Lieferprobleme die der derzeitg angespannte Markt wohl so mit sich bringt , und auch die gesonderten Auflagen des EVU meistert – perfekter Service. Hier kann sich die Branche ein Beispiel nehmen.
Gerne wieder!
Solarfreak

Danke für den perfekten Service
Meine Anlage läuft nun schon ein paar Monate. Auf diesem Weg möchte ich dem renoc-Team für die professionelle und zeitgemäße Installation herzlich danken.Ich habe Bekannten die Firma renoc bereits empfohlen und diese sind ebenfalls mit der Art und Weise der Geschäftsbeziehung sehr zufrieden.
Uwe Steinberg

Firma empfehlenswert
2004 ließen wir uns von der Firma Renoc Wärme eine Solaranlage errichten. Mit der Beratung, Kundenbetreuung und der Solaranlage selbst verlief bis heute alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Deshalb entschieden wir uns 2010 wieder für die Firma Renoc Wärme und ließen uns eine Photovoltaikanlage errichten. Von der Planung bis zur Realisierung Ende März 2010 lief wieder alles perfekt.
Wir können jedem diese Firma empfehlen.
Litsche

Vielen Dank für den 5 Sterne Service! Die Firma Renoc können wir uneingeschränkt empfehlen. Es gibt wohl keinen kompetenteren Partner in unserer Region. Wer die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage plant, empfehlen wir sich bei Renoc zu informieren. Von der Beratung bis zur Übergabe hat alles reibungslos funktioniert. Herzlichen Dank auch an Roxi und seine Crew.
Familie Julpe

Wenn Sie uns auch Ihre Meinung mitteilen wollen, würden wir uns sehr darüber freuen.

Nutzen Sie einfach das folgende Formular.

Vielen Dank

Meine Meinung über Renoc

8 + 9 =